Sparpotenziale ausschöpfen – und optimal telefonieren

Das Telefon ist und bleibt das wichtigste Kommunikationsmittel – auch wenn elektronische Dienste wie E-Mail und Chat aufholen. Im Gegensatz zu den weitgehend kostenlosen Online-Diensten kosten Telefonate jedoch Geld. Und die Gebühren wachsen proportional mit dem Unternehmen. Mehr Kontakte mit Kunden und Lieferanten bedeuten: eine höhere Telefonrechnung.
Zwar bieten viele Telefongesellschaften pauschale Festnetz-Tarife – für gewerbliche Kunden jedoch oft nur eingeschränkt. Anrufe in Mobilfunknetze oder ins Ausland sind meist mit besonders hohen Kosten verbunden.

Der richtige Tarif bietet auch für Ihre Telefonrechnung erhebliche Einsparmöglichkeiten. Kontaktieren Sie uns hier: und optimieren Sie ihre Telefonkosten.

Telefonkosten optimieren – ohne Qualitätseinbußen

Wir analysieren einerseits Ihre Telefonrechnungen, arbeiten anderseits in Gesprächen das individuelle Telefonier-Verhalten Ihrer Mitarbeiter heraus.

Unser Ziel: Ihre Telefonkosten optimieren, ohne dabei die Nutzung des Kommunikationsmittels Telefon einzuschränken oder Abstriche bei der Gesprächsqualität zu machen.

  • Wir verfügen über die Erfahrung, um eine Telefonrechnung optimal zu analysieren und Einsparmöglichkeiten zu erkennen. Mit „Preselection“ profitieren Sie von günstigeren Tarifen ohne jegliche Änderung an der bestehenden Technik.
  • Wenn notwendig installieren wir neue Technik innovativer Anbieter, die Telefonkosten reduziert und zukunftsweisend ist.
  • In jedem Fall behalten Sie Ihre bekannten Rufnummern und telefonieren wie gewohnt ohne Unterbrechung weiter – nur zu besseren Konditionen.

Mobiles und kostenoptimiertes Telefonieren

Rahmenverträge mit Mobilfunkanbietern erlauben es uns, Ihnen passgenaue Mobilfunk-Pakete anzubieten. Darin können zum Beispiel virtuelle Telefonanlagen enthalten sein, die Mobiltelefone in Ihre bestehende Telefonanlage einbinden – und Telefonate zwischen internen Festnetzapparaten und Handys bzw. Smartphones vermitteln.

Alle integrierten Mobiltelefone werden so wie normale Nebenstellen angerufen.

Wir liefern Handys und Smartphones aller namhaften Hersteller und konfigurieren sie individuell, damit Ihre Mitarbeiter nach dem Einschalten sofort telefonieren können. Auch um Reparaturen und Ersatzgeräte kümmern wir uns.

Wir übernehmen auf Wunsch auch die Rechnungskontrolle und das Vertragsmanagement. So können sich Ihre Mitarbeiter um ihr Geschäft kümmern und Sie sind sich sicher, dass Sie weder zu viel bezahlen noch wichtige technologische oder wirtschaftliche Vorteile des Mobilfunks verpassen.

VoIP – eine Leitung für Daten und Telefonie

Wir sind Ihr Ansprechpartner für Voice over IP-Telefonie. Wir klären mit Ihnen, ob diese Technologie für Ihr Geschäft, Ihre Prozesse und Ihre Mitarbeiter gewinnbringend eingesetzt werden kann – oder nicht.

Das Potential liegt in der gemeinsamen Nutzung der vorhandenen Infrastruktur für Datendienste und Telefonie. Der Internet-Anschluss wird zum Anschluss der Telefonanlage und das Firmennetzwerk kann zum Telefonnetzwerk ausgebaut werden. Genaues Hinsehen und eine nüchterne Analyse lohnt sich auf jeden Fall!

VoIP-Technik bietet viele Vorteile

  • Gute Sprachqualität:

Früher einmal haftete VoIP der Makel schlechter Gesprächsqualität an. Das ist vorbei. Moderne VoIP-Anlagen bieten heute oft eine bessere Gesprächsqualität als klassische Telefonanlagen.

  • Die einfache Wartung und Erweiterung:

Da alle Vermittlungen praktisch nur aus einem Computer bestehen, sind sie jederzeit leicht auf neue Bedürfnisse anzupassen. Ein Austausch von Hardware ist im Gegensatz zu herkömmlichen Telefonanlagen meist nicht erforderlich. Neue Funktionen werden einfach per Software realisiert.

  • Hohe Verfügbarkeit und Konsolidierung der Infrastruktur:

VoIP-Telefone nutzen die vorhandene Netzwerk-Verkabelung. Sie können überall genutzt werden, wo ein Ethernet-Anschluss vorhanden ist. Und wenn Sie bereits mehrere Standorte vernetzt haben, können diese Standorte ohne Gesprächsgebühren miteinander kommunizieren. Bei Bedarf können VoiP Telefone auch in ein WLAN-Netz eingebunden werden. Beispielsweise in vorübergehend genutzten Büros.

  • Die Integration mobiler oder entfernter Mitarbeiter:

Zweigstellen oder Heimbüros von Mitarbeitern können jederzeit leicht über das Internet in eine bestehende Telefon-Infrastruktur eingebunden werden. Die kleine Niederlassung und das Home-Office werden vollständig in die Telefonanlage integriert.

OnePhone Technologie: Ein mobiles Endgerät und die Telefonanlage in der Tasche

Mobilität beginnt, sobald Sie Ihren Schreibtisch verlassen. Statt Tischtelefon, Betriebsfunk, Pager, DECT und Mobiltelefon nutzen Sie nur noch ein mobiles Endgerät. Im Büro, im Lager, auf dem Betriebsgelände, unterwegs im In- und Ausland. Sie sind für Ihre Kunden, Kollegen und Lieferanten festnetzgünstig überall erreichbar. Mit nur noch einem Telefon und einer Telefonanlage in der Tasche. Die OnePhone Technologie errichtet für Ihr Unternehmen ein eigenes privates GSM-Mobilfunknetz. Alle TK-Anlagenfunktionen stehen Ihnen überall zur Verfügung. Steuern Sie Ihre Erreichbarkeit bewusst und optimieren Sie das Kommunikationsverhalten Ihres Unternehmens – vom Empfang bis zur Geschäftsführung. Ihre zufriedenen Kunden werden es Ihnen – genauso wie Ihre Buchhaltung – danken.

Gute Gründe für die OnePhone Technologie:

Vorteile durch die Telefonanlagenfunktionen

  • Mobilität ohne Kompromisse
    Alle TK-Anlagefunktionen überall nutzbar
  • Nur noch ein mobiles Endgerät pro Mitarbeiter
    Alle Rufnummern auf einer SIM-Karte
  • Nahtlose TK-Struktur
    TK-Anlage, Festnetz und Mobilfunk vollständig verzahnt

Kostenvorteile für Ihr Unternehmen

  • Keine Anschlussinvestitionen bei Um- oder Aufrüstung
    Frei skalierbare Lösung
  • Keine Mehrfachbeschaffung von Endgeräten
    Ein Telefon pro Mitarbeiter
  • Keine Kosten für Rufumleitungen und interne Anrufe
    Alle Rufnummern auf einem Telefon
  • Keine Investitionskosten in eigene TK-Anlage
    Managed Service aus dem Netz

Vorteile für Ihre tägliche Arbeit

  • Ihr Kunde erreicht immer den zuständigen Mitarbeiter
    Steigende Kundenzufriedenheit
  • Kein Zeitaufwand mehr für Rückrufe
    Frei werdende Ressourcen
  • Beschleunigte interne Kommunikation
    Optimierte Geschäftsprozesse

Sie erreichen uns für ein erstes Beratungsgespräch unter 0800-363 8393. Gerne stehen wir Ihnen bei der Optimierung ihrer Telefonkosten zur Seite.