Für den besten Service die richtige Nummer

Die telefonische Erreichbarkeit ist für viele Unternehmen überlebenswichtig. Für Firmen mit zahlreichen telefonischen Kundenkontakten ist eine herkömmliche Rufnummer jedoch nur bedingt tauglich. Eine klassische Telefonzentrale ist überfordert, wenn sie hohe Anruf-Frequenzen bearbeiten soll. Auch ein von der Häufigkeit der Anrufe oder von der Verfügbarkeit der Mitarbeiter abhängiges Routing ist damit nur eingeschränkt möglich.

Rufnummern mit Mehrwert: LANCON stellt Gewinnspielnummern bereit

Herkömmliche Rufnummern stoßen an ihre Grenzen, wenn Kunden Sie kostenlos erreichen wollen. Oder wenn Ihr Unternehmen Telefon-Gewinnspiele oder telefonische Abstimmungen (Votings) plant. In all diesen Fällen kommen Mehrwertnummern zum Einsatz. LANCON bietet das komplette Leistungsspektrum, sorgt für ein zuverlässiges Handling und die korrekte Abrechnung. Wir stellen auch Gewinnspielnummern und Rufnummern für Votings bereit.

Eine Service-Nummer mit Mehrwert – für alle Fälle

Bei Mehrwertnummern handelt es sich um Rufnummern, die mit bestimmten Ziffernfolgen beginnen – den so genannten Rufnummerngassen:

  • 0137 – Rufnummer zum bereitstellen von Gewinnspielnummern und für Votings
  • 0180 – Shared-Cost-Rufnummern
  • 01806 und 01807 – Rufnummern für gesetzlich vorgeschriebene kostenlose Warteschleifen ab Juni 2013
  • 0700 – Persönliche Rufnummern
  • 0800 – Freecall-Rufnummern
  • 0900 – Rufnummern für Mehrwertdienste

Jede Rufnummerngasse bietet spezifische Vorteile:

Die 0137-Gasse ist für Anschlüsse mit einem hohen Rufaufkommen geeignet, wie es bei telefonischen Gewinnspielen oder Abstimmungen auftritt.

Der Anrufer zahlt zwischen 14 und 50 Cent pro Anruf. Einen Anteil der Gebühren erhält der Veranstalter des Spiels.

Die 0180-Gasse ist für Service-Rufnummern vorgesehen. Ein großer Vorteil ist, dass diese Rufnummern flexibel nach Kriterien wie zum Beispiel Tageszeit oder Anrufaufkommen zu unterschiedlichen Zielen geroutet werden können.

Die Kosten für den Anrufer liegen bei 3,9 Cent pro 60 Sekunden bei dem Rufnummernblock 01801; bei 01805 bei 14 Cent pro 60 Sekunden. Ab Juni 2013 wird die kostenlose Warteschleife (Phase 2) Pflicht. Es kommen zwei Rufnummerngassen hinzu: 01806 (20 Cent pro Verbindung) und 10807 (30 Sekunden frei, dann 42 Cent je 60 Sekunden). Die Vergabe durch die Bundesnetzagentur erfolgt in Kürze. Sichern Sie sich jetzt Ihren Rufnummernblock.

Die 0700-Gasse ist die sogenannte persönliche Rufnummer, die „lebenslang“ vergeben wird und individuell zu unterschiedlichen Zielen geroutet werden kann.

Über sie können zum Beispiel Servicemitarbeiter flexibel erreicht werden.

Die 0800- bzw. 00800-Gasse ist die Lösung, wenn Kunden Sie kostenfrei erreichen sollen.

Anfallende Gebühren werden immer vom angerufenen Teilnehmer getragen. Daher ist es wichtig, dass Anrufe aus dem Mobilfunk oder Ausland zu diesen Rufnummern blockiert werden können.

Die 0900-Gasse ist für sogenannte Mehrwertdienste vorgesehen, bei denen Leistungen über die Telefonrechnung abgerechnet werden.

So können Sie zum Beispiel telefonische Auskünfte, Beratungen oder Serviceleistungen schnell und einfach abrechnen.

Mehrwertnummern mit LANCON-Service – das komplette Leistungspaket

Wir helfen Ihnen, die richtige Mehrwertnummer auszuwählen, passende Blöcke bei der Bundesnetzagentur zu reservieren und gewährleisten darüber hinaus ein zuverlässiges Handling und eine korrekte Abrechnung.

Die Mehrwertnummer-Leistungsmerkmale umfassen unter anderem:

  • Ein zeitabhängiges Routing – je nach Tageszeit werden Anrufer zu unterschiedlichen Zielen weitergeleitet.
  • Ein lastabhängiges Routing – bei hohem Rufaufkommen werden Anrufe zu einem zusätzlichen Abfrageplatz weitergeleitet.
  • Eine Ruf-Aufteilung – jeder x-te Anrufer (z.B. jeder 100.) wird zu einem Abfrageplatz durchgestellt, die restlichen Anrufer hören eine Ansage.
  • Ein herkunftsabhängiges Routing – die Anrufer werden abhängig von ihrer Rufnummer zu einem bestimmten Ziel weitergeleitet.
  • Eine Blacklist – bestimmte Anrufer oder Rufnummerngruppen werden blockiert.
  • Eine Whitelist – nur bestimmte Anrufer oder Rufnummerngruppen werden durchgestellt oder höher priorisiert.
  • Ein Anrufbeantworter – alle Anrufer werden zu einem Anrufbeantworter durchgestellt, wahlweise mit der Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen.
  • Eine Ruf-Begrenzung – die Anzahl gleichzeitig ankommender Anrufe wird begrenzt.
  • Eine Rufdauer-Begrenzung – die Anrufe werden nach einer bestimmten Zeit automatisch beendet.

Sie haben weitere Fragen oder suchen nach einer Lösung für Ihre spezielle Aufgabenstellung? Gerne steht Ihnen unser Team beratend zur Verfügung. Wählen Sie unsere Service-Rufnummer oder nutzen Sie das Kontaktfeld an der rechten Bildschirmseite. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!